Profil
Entstehung:

Nach dem erfolgreichen Abschluß des Maschinenbaustudiums 1991 an der Fachhochschule Schweinfurt folgten fünf Jahre im Angestelltenverhältnis. Schwerpunkte der Arbeit lagen in den Bereichen Produktkonstruktion,  in der Betriebsmittel- und Sondermaschinenkonstruktion sowie im technischen Vertrieb. Parallel dazu wurde 1991 das Ingenieurbüro Keimig gegründet.
Seit 1995 werden die gesammelten Erkenntnisse und vielfältigen Erfahrungen ausschließlich in der freiberuflichen Tätigkeit als Ingenieurbüro angewendet.
Ebenfalls seit 1995 besteht eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Ingenieurgesellschaft KEIMIG+PARTNER .

Tätigkeiten:

Als erfahrener Ingenieur in den Bereichen Betriebsmittelkonstruktion, Montageanlagen, Vorrichtungs- und Sondermaschinenbau engagiere ich mich für meine Kunden in diesen Bereichen und führe Konstruktionen im Kundenauftrag durch.
Durch die Zusammenarbeit mit KEIMIG + PARTNER, sind wir in der Lage auch größere Projekte schnell und zuverlässig durchzuführen. Dies dokumentiert eine Referenzliste der wichtigsten Kunden.
Auf Wunsch wird die Herstellung der erstellten Konstruktionen organisiert und betreut.
Die Verantwortung endet nicht schon bei der Übergabe der Konstruktionen, sondern geht weit über die Inbetriebnahme hinaus.

Die Geheimhaltung und Datensicherheit hat einen sehr hohen Stellenwert, da wir meist bei der Entwicklung zukünftiger Endprodukte beteiligt sind.

Ausstattung:

Die Ausstattung an Hard- und Software wird ständig aktualisiert und liegt dadurch sicher über dem Standard. Moderne  CAD-Systeme  mit  Datenbanksystemen zur Zeichnungsverwaltung und Stücklistenerzeugung gehören zu den Arbeitsmitteln. Teilweise wird online an Systemen der Kunden gearbeitet, um dadurch einen ständig aktuellen Projektstatus aller Dokumente im Haus, wie auch beim Kunden zu gewährleisten.

Ingenieurbüro, Ingenieurbuero, Walldürn, Buchen, Höpfingen, Hardheim, Mosbach, Tauberbischofsheim, Amorbach, Miltenberg, n

Ingenieurbüro Keimig
Heinrich-Sauer-Weg 5 - 74746 Höpfingen
Tel.: 06283 / 2272344 -  Fax.: 06283 / 2272345

SolidWorks, Konstruktion, Sondermaschinen, Vorrichtungen, Betriebsmittel, Dienstleistung, Dienstleistungen, Konstruktionsbüro, 3D-Konstruktio